Andere Rassen

Unsere Hovawarte:

 Boogy vom Karlesforst (gew. 22.11.11)-HDA!

Boogy ist ein charmanter, großrahmiger Hovawartrüde mit einem sehr ausgeprägten Spieltrieb. Beschäftigungen an denen er Freude hat kann er unermüdlich und mit großer Begeisterung ausführen. Boogy besucht den Hundeplatz in Viersen von Welpenbeinen an. In den ersten zwei Jahren bis zu dessen Tod mit seinem Hundeführer Eric Leijnse.

 

Seit September 2013 arbeitet er mit Renate Leijnse. Im Oktober 2013hat er erstmalig die Ausdauerprüfung abgelegt. Die Begleithundeprüfung bestand er 2015. Boogy legt in der Hovawartzuchtgemeinschaft alle nötigen Verhaltensüberprüfungen und Körungen jeweils als bester in seiner Altersgruppe ab. Im Ausstellungswesen wurde er mit vorzüglich bewertet. Er hat alle erforderlichen Kriterien erfüllt um als Deckrüde eingetragen zu werden. Seit 2013 arbeitet er wöchentlich im Mantrailing, der Personensuche. Hier zeigt er sich sehr suchfreudig und ausdauernd. In dem Bereich hat er schon einige über mehrere Tage gehende Workshops und Seminare teilgenommen und im August 2016 seine erste Prüfung abgelegt.

Weitere Infos über Boogy finden Sie unter hovawartekarlsforst

Boogy0606201416img_9373boogysitz130914

 

 

 Airedale „Walter“

Sein Rufname ist kurz „Walter“, der schöne Airedale Terrier von Rüdiger Bludau. Unter dem Zwingernamen Gaylord vom Tal der Aire wurde er in Brüggen geboren. Walter ist der erste Airedale im Hause Bludau und Rüdigers ganzer Stolz. Der Jungspund besticht durch sein freundliches und unbekümmertes Wesen und sein übersprühendes Temperament. Am 10.10.2009 hat Walter erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden und einen Tag später die Wachhundeprüfung.
Rüdiger war jahrelang unser erster Vorsitzender, Ehrenmitglied der PSK und hat unter dem Zwingernamen „vom harten Hammer“viele Jahre Riesenschnauzer gezüchtet.Ruediger.Wachhund11.10.093825-Walter-beißt-ein-300-kb

Unsere „Russen“

Ninja=Ahovoy Yurmala Krasotka ist ein schwarzer Russischer Terrier und wurde am 17.Juni 2012 geboren und ist am 01.02.2013 bei Sandra und Michael Bollessen eingezogen.

Mittlerweile hat Sandra mit Ninja zwei mal erfolgreich die
Begleithundeprüfung abgelegt.
Auch Ausstellungen werden eifrig besucht.
Ninja ist Klub-Jugendchampion (KFT) und Rheinlandjugendsieger 2013

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Akajoschka Tchörnyi Nadjeschda (genannt Lui), geb, 29.12.2010, ist ein Russischer Terrier und der Neuzugang von Michael Bollessen.
Drei mal hat er die Begleithundeprüfung bereits bestanden.

Lui ist  KFT-Jugendchampion!
10437775_643103812449248_661285875427046037_n603685_643101689116127_1993185282168627694_n
 

 

Kommentar verfassen